Rüden

Sammy

 

 

Alter

geb. 2018

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Zwergpinscher

Größe

klein

Gewicht

ca. 6 kg

Sonstiges

keine Katzen

 

Sammy sucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die Geduld für den kleinen Wirbelwind aufbringen wollen. Kinder würden für ihn zu viel Unruhe bedeuten. Es dauert ein paar Tage, bis Sammy seine Zuneigung zeigt, aber dann ist er ein anhängliches Kuscheltier, aber auch ein kleiner Beschützer, denn fremde Menschen in der Wohnung mag er zunächst nicht. Der Kleine benötigt noch einiges an konsequenter Erziehung. Eine ländliche Umgebung wäre ideal, Katzen sollten ihm jedoch nicht zu nahe kommen. Sammy hatte schon viel Pech in seinem jungen Leben und sucht nun endlich die richtigen Menschen. Sie sollten Erfahrung mit temperamentvollen Hunden haben, verständnisvoll und geduldig sein. Sportlichkeit ist keine Voraussetzung bei Sammy, denn er braucht Auslastung vor allem im Kopf. Dies kann durchaus auch zuhause oder bei einem spannenden Training/Kurs in der Hundeschule statt finden. Es wäre Sammys Traum, endlich ein beständiges, liebevolles Zuhause zu finden. 

Weitere Informationen unter petra.conrad@web.de

Jacky

 

Alter

geb. 2011

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Zwerg-

pinscher

Größe

klein

Gewicht

2 kg

Sonstiges

keine Katzen

 

Jacky ist ein anhänglicher kleiner Kerl, der bis jetzt noch nicht viel kennen gelernt hat. Obwohl er Familienhund war, wurde er nur in der Wohnung gehalten. Es braucht etwas Zeit, bis Jacky Vertrauen gefasst hat und wohl auch, bis er sich an ein "normales", fröhliches Hundeleben mit Gassigehen gewöhnt hat.

Deshalb sucht er Menschen, die die notwendige Geduld für den kleinen Hundemann aufbringen und Hundeerfahrung mitbringen.

Kontakt über Mobil: 0176-50718721

Pit

 

Alter

geb. ca 2007

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

klein

Gewicht

ca. 8 kg

Sonstiges

Sehbe-hinderung

 

Der kleine Pit hatte großes Glück und darf in seinem schon etwas fortgeschrittenen Alter doch noch die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen. Lange Zeit hatte er in einem tristen Shelter verbracht, bis Petra ihn „entdeckt“ und beschlossen hatte, ihm die Chance für ein neues Leben zu geben. Als er zu uns kam, hieß es, er sei blind. Dass dem nicht so ist, bemerkten wir ganz schnell, denn sogar in einer fremden Umgebung läuft er nirgendwo dagegen und nimmt auch „Blickkontakt“ auf. Ein Restsehvermögen ist mit Sicherheit vorhanden, jedenfalls kommt er damit gut zurecht. Pit ist ein kleiner knuddeliger Mischling, vom Körperbau ähnlich wie ein Pekinese. Er  liebt Kuscheln und lässt sich gern verwöhnen. Schon nach wenigen Tagen bei uns zeigte er, welche Frohnatur in ihm steckt. Nach dem Aufwachen läuft er neugierig in den Garten und geht auf Entdeckungstour.
Pit würde gut zu älteren Menschen passen, die ebenerdig wohnen, angemessene Gassirunden mit ihm drehen und ihm noch einige schöne, liebevolle Jahre schenken.
Kontakt: Petra Conrad Tel.: 07191-85329 oder petra.conrad@web.de

Lucky

 

 

 

Alter

geb. 7/2016

Geschlecht

Rüde

kastriert

nein

Rasse

Mischling

Größe

ca. 50 cm

Gewicht

ca. 19 kg

Sonstiges

kennt Katzen

 

Lucky war wirklich "lucky", denn als junger Hund wurde er von seinen Menschen in Griechenland gerettet und lebt seither bei ihnen hier in unserer Nähe. Inzwischen haben sich die Lebensumstände in der Familie geändert, sodass für den Rüden dringend ein neues Zuhause gesucht werden muss. In seinem Ausweis wird er als Griechischer Kokoni Toy bezeichnet, ziemlich sicher steckt aber auch etwas vom Border Collie in ihm. Lucky ist sehr spielfreudig, neugierig und lernt schnell. Er liebt Spaziergänge, im Auto mitfahren ist kein Problem für ihn, auch kann er einige Stunden alleine bleiben. Aufgrund der Umstände ist Lucky noch nicht gut sozialisiert, zeigte sich aber bisher nie wirklich aggressiv. Auch an Erziehung fehlt es ihm noch. Man merkt, dass er sehr unsicher ist und deshalb (bei Fremden) schon mal knurrt. Man sieht aber auch, dass Lucky im Grunde ein toller, intelligenter Hund ist, der darauf wartet, gefordert und gefördert zu werden und "arbeiten" darf. Langeweile ist nichts für ihn.

Wir suchen für Lucky Menschen, die Erfahrung mit der Haltung von etwas anspruchsvolleren Hunden haben, die in der Lage sind, ihm eine gute Erziehung zu geben, ihn körperlich und geistig auspowern können und vor allem die notwendige Geduld für diesen hübschen Kerl aufbringen wollen.

Wenn Lucky dann einmal Vertrauen gefasst hat, ist er mit Sicherheit ein ganz toller Freund und Begleiter. Wo findet er ein neues Zuhause, in dem Katzen kein Problem wären, sich jedoch höchstens große Kinder befinden dürften.

Kontakt über petra.conrad@web.de    Telefon: 07191-85329  (ggf. AB)

 

 

Linus

 

Alter

geb. 2016

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Border-Collie

Mischling

Größe

ca. 55 cm

Gewicht

ca. 25 kg

Sonstiges

Hütehund-

erfahrung

notwendig

 

Bevor Linus zu uns kam, lebte er mit 80 Hunden zusammen bei einer älteren Frau, die ihn nicht artgerecht versorgen konnte. Er kannte nur wenig und zeigte sich bei uns zunächst ängstlich, aber schon nach kurzer Zeit hatte er Vertrauen gefasst. Inzwischen weiß er, dass Geschirr und Leine nichts Schlimmes sind und liebt es, Gassi zu gehen. Linus ist ein freundlicher Rüde, der Artgenossen gewohnt ist.

Er will endlich lernen, was Hundekinder so alles lernen dürfen. Er ist neugierig und lernwillig, jedoch wird alles seine Zeit brauchen. Deshalb sucht Linus Menschen, die mit dieser Rasse Erfahrung haben und Geduld und Einfühlungsvermögen besitzen. Linus möchte liebevoll aber konsequent geführt werden. Wo sind die netten Menschen, die Linus ein schönes Zuhause geben wollen, wo er endlich ein bisschen verwöhnt wird?

Kontakt:  Kontakt: petra.conrad@web.de  Telefon: 07191-85329

Nugget

 

Alter

geb. 2012

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca. 50 cm

Gewicht

ca. 18 kg

Sonstiges

 

 

Nugget zeigt sich bei uns als toller und treuer Begleiter. Alles, was er hier seither kennen lernte, ob Autofahren oder Gassi gehen, klappte von Anfang an gut. Nugget kommt gut mit anderen Hunden  zurecht, und wir können uns vorstellen, dass er auch katzenfreundlich ist. Er kann problemlos 4 Std. alleine bleiben, wenn man vorher mit ihm Gassi geht. Da Nugget auch wachsam ist, würden wir ihn nur ins Eigenheim vermitteln, er ist jedoch kein Kläffer. Anfangs konnte er den Fernseher nicht einordnen und bellte die Stimmen an, das ist heute kein Problem mehr. Nugget kann auch wunderbar springen, dies sollte man ihm noch abgewöhnen! So hat er kein Problem dabei, auf eine Arbeitsplatte zu springen um nach Essbarem zu schauen. Auch Mülleimer müssen gesichert sein. Aber das sind seine einzigen "Mankos" ….. sonst ist er ein wahrer Goldschatz, der liebevoll aber konsequent geführt werden möchte. Nugget soll zu Menschen vermittelt werden, die Hundeerfahrung besitzen, und die ihn aufgrund seiner Aufgeschlossenheit nicht gleich überfordern, sondern ihn an alles Neue mit Herz und Verstand heranführen.
Kontakt:Tierpflegenest8413@t-online.de

             Telefon: 07191-85329

Peanut

 

Alter

geb. 2014

Geschlecht

Rüde

Rasse

Mischling

kastriert

ja

Größe

ca. 35 cm

Gewicht

ca. 13 kg

Sonstiges

 

 

Als er zu uns kam, war der kleine Peanut sehr zurückhaltend, denn er hatte keine Ahnung, was ihn erwarten würde. Aber er verstand sehr schnell, dass es hier nicht nur neue Hundekumpels gab, sondern dass er sein neues Leben auch mit lieben Menschen teilte. Er entpuppte sich als ganz treue Seele, denn egal wohin sich Petra im Garten bewegt, er begleitet sie auf seinen kurzen Beinchen, ist dabei aber nie aufdringlich. Im Haus hat er sein Plätzchen gefunden und bleibt dann auch dort. Peanut ist sehr sozial mit seinen Artgenossen, eher zurückhaltend, wenn einmal Unruhe entsteht. Für diesen netten, kleinen absoluten Traumhund suchen wir nun ein Zuhause, wegen seiner kurzen Beinchen mit wenig Treppenstufen. Seine Menschen sollten in der Lage sein, ihm die nächsten Schritte in sein neues Leben auf einfühlsame Weise zu zeigen.

Kontakt: petra.conrad@web.de   Telefon: 07191-85329

Tim

 

Alter:

geb. 2015

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

Größe:

ca. 60 cm

Gewicht:

ca. 27 kg

Sonstiges:

 

 

Tim ist ein freundlicher junger Rüde, der sich (abgesehen davon, dass er seinen Futternapf nicht teilen mag) mit seinen Artgenossen gut verträgt. Er sucht die Nähe der Menschen und wäre der ideale Begleiter für sportlich aktive Leute, die sich gerne in der Natur aufhalten. Kinder sollten schon im jugendlichen Alter sein, da Tim groß und auch recht temperamentvoll ist. Der Besuch einer Hundeschule wäre wichtig, denn Tim möchte noch viel lernen.

Wo findet dieser schöne, aktive Hund Menschen, die genügend Zeit haben, um ihn geistig und sportlich auszulasten? Ein Garten, in dem er auch mal in der Sonne faulenzen kann, wäre super.

Kontakt: petra.conrad@web.de   Telefon: 07191-85329

Ringo

Alter:

geb. 2014

Geschlecht

Rüde

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

Größe:

ca. 40 cm

Gewicht:

ca. 12 kg

Sonstiges:

keine Kinder

Ringo und seine Geschwister Nicky und Ronja kamen als  verängstigtes Welpentrio zu uns. Nicky hat inzwischen ein schönes Zuhause gefunden. Ringo ist immer noch recht ängstlich, aber er macht ständig Fortschritte. Gassigehen und Autofahren findet er inzwischen toll. Bei seinen neuen Menschen sollten keine Kinder sein, die würden ihn vermutlich überfordern, wenn es mal laut wird. Ringo wäre auch als Zweithund geeignet mit einem souveränen Hundekumpel an seiner Seite, der/die ihm Sicherheit vermitteln kann. Ringo sollte in einem ländlichen Umfeld leben, ein eingezäunter Garten wäre wichtig. Welche Menschen mit entsprechender Erfahrung wollen diesem kleinen Hund zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

 

Kontakt: petra.conrad@web.de   oder Telefon: 07191-85329

Peppi und Cody suchen jeweils als Zweithund ein liebes Heim

bitte anklicken, dann gelangen Sie zur Bildergalerie von Cody
bitte anklicken, dann gelangen Sie zur Bildergalerie von Peppi

    

Alter:

geb. ca. 2010

Geschlecht:

Rüden

kastriert:

ja

Rasse:

Mischlinge

SH/Größe:

ca. 30 cm

Gewicht:

Je 8 bis 9 kg

Sonstiges:

getrennt nur als Zweithund

Peppi und Cody sind ein Herz und eine Seele.

Wir haben die Beiden lange beobachtet und denken, dass Zwei, die sich so lieben, einfach nicht getrennt werden dürfen, bzw. nur als Zweithund zu vermitteln sind.

Sie haben viel gelernt und aus ängstlichen Hunden sind fröhliche „Maulwürfe“ geworden.

Sie sind gut an der Leine zu führen, Freilauf wäre sicher auch bald möglich, sofern keine Gefahr durch Straßen besteht.

Peppi und Cody verstehen sich mit allen Hunden, sie sind stubenrein, fahren gerne im Auto und können ein paar Stunden alleine bleiben. Die kleinen Traumhunde genießen das Sofa und so langsam auch die Körpernähe von lieben Menschen.

Durch einen Unfall oder Misshandlung in der Vergangenheit ist Codys Becken verschoben. Er kommt damit aber sehr gut zurecht, eine OP würde vermutlich keine Verbesserung bringen.

Welche hundeerfahrene Menschen würden diesen netten Hunden, am liebsten im Doppelpack, ein neues Zuhause geben? Oder auch getrennt jeweils als Zweithund!

Kontakt: tierpflegenest8413@t-online.de  Tel. Nr. 07191-85329