Rüden

Sammy

 

Alter

geb. 2010

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca. 45 cm

Gewicht

ca. 15 kg

Sonstiges

Familie gewöhnt

Sammy wurde als junger Hund vermittelt und kam aus persönlichen Gründen jetzt wieder zu uns zurück.
Sammy ist ein ganz toller, lieber Hund, der von klein auf das Familienleben kennt. Er hat ein sehr freundliches Wesen, anfangs vielleicht etwas zurückhaltend. Im Rudel zeigt er sich noch vorsichtig, sicherlich vermisst er auch seine Familie. Sammy ist es gewöhnt, ein paar Stunden alleine zu bleiben,und fährt gerne im Auto mit.
Nun sucht er wieder ein Körbchen in einem neuen, beständigen zu Hause, gerne mit Kindern.

Kontakt:Tierpflegenest8413@t-online.de

             Telefon: 07191- 85329

Vassilakis

Alter

geb. 2012

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca. 54 cm

Gewicht

ca. 25 kg

Sonstiges

 

 

Vassilakis ist nun seit zwei Wochen auf seiner Pflegestelle. Er hat sich gut bei uns eingelebt und wir erleben ihn so wie wir ihn schon in Griechenland kennenlernten:  er ist ein sehr liebenswerter, bescheidener Hund, der auch mit allen anderen Hunden im Tierpflegenest prima auskommt. Menschen liebt er sehr und möchte immer einfach dabei sein. Vassilakis freut sich, dass er mit im Haus sein darf, im kuscheligen Bett liegen und auch mal einen Sessel erobern kann. Wenn das Wetter schön ist, liegt er auch gerne mit den anderen Hunden draußen und genießt die Sonne. Durch sein ehemals gebrochenes rechtes Vorderbein, das in Griechenland operiert wurde, humpelt er ein wenig. Er geht aber sehr gerne Gassi und möchte dann mit den anderen Hunden mithalten und hält gar nichts davon, dass er jetzt erst einmal kleinere Runden gehen soll. Seine Muskulatur muss trainiert werden bis er dann mit seinen Tierpflegenestkumpeln mithalten kann. Für Vassilakis wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit Zeit für den Schatz. Die Gassirunden sollten nicht zu lang, aber auch nicht nur „um den Block“ sein. Seine Menschen bekommen sicher schnell heraus, was sie ihm zutrauen können und wieviel ihm gut tut. Natürlich wird er nie ein Hund für Radfahrer oder Jogger sein. Aber auch seine Gassirunden sollten in etwas  flotterem Tempo stattfinden, denn das belastet sein Bein viel weniger als würde man langsam mit ihm unterwegs sein. Vassilakis scheint ein Appenzeller-Bracke-Mix zu sein. Jagdtrieb können wir bei ihm bisher nicht feststellen. Im Haus ist er einfach nur lieb und freut sich auf ein Plätzchen bei seinen Menschen. Ein kleiner Garten wäre toll für ihn, ist aber keine Voraussetzung. Sein Zuhause sollte ebenerdig oder mit zuverlässigem Fahrstuhl ausgestattet sein. Vassilakis wurde ca. 2012 geboren, er ist natürlich geimpft, gechippt und auch kastriert.
Möchten Sie unserem sanften Schatz Vassilakis ein liebevolles Zuhause geben? Dann freuen wir uns, bald von Ihnen zu hören.

Kontakt: petra.conrad@web.de  Telefon: 07191-85329

Nugget (reserviert)

 

Alter

geb. 2012

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca. 50 cm

Gewicht

ca. 18 kg

Sonstiges

 

 

Nugget hat sich inzwischen ein wenig eingelebt, und wir können mehr über ihn erzählen. Er ist ein toller und treuer Begleiter. Alles, was er bei uns seither kennen lernte, ob Autofahren oder Gassi gehen, klappte von Anfang an gut. Nugget kommt gut mit anderen Hunden  zurecht, und wir können uns vorstellen, dass er auch katzenfreundlich ist. Er kann problemlos 4 Std. alleine bleiben, wenn man vorher mit ihm Gassi geht. Da Nugget auch wachsam ist, würden wir ihn nur ins Eigenheim vermitteln, er ist jedoch kein Kläffer. Anfangs konnte er den Fernseher nicht einordnen und bellte die Stimmen an, das ist heute kein Problem mehr. Nugget kann auch wunderbar springen, dies sollte man ihm noch abgewöhnen! So hat er kein Problem dabei, auf eine Arbeitsplatte zu springen um nach Essbarem zu schauen. Auch Mülleimer müssen gesichert sein. Aber das sind seine einzigen "Mankos" ….. sonst ist er ein wahrer Goldschatz, der liebevoll und konsequent geführt werden möchte.
Kontakt:Tierpflegenest8413@t-online.de

             Telefon: 07191-85329

Berry

 

 

Alter

geb. 2014

Geschlecht

Rüde

Rasse

Mischling

kastriert

ja

Größe

ca. 50 cm

Gewicht

ca. 20 kg

Sonstiges

 

Berry hat die Hölle hinter sich gelassen. Zur Vermittlung reserviert und dann doch im Stich gelassen, landete er in einer Tötungsstation. Doch das Schicksal führte ihn noch rechtzetig zu uns. Seine anfängliche Angst und Scheu hat er inzwischen überwunden. Berry genießt nun einen geregelten Tag mit Futternapf, Kuscheln und Menschen, die ihn lieb haben und nicht quälen. Das Spazierengehen mit seiner Gassigängerin macht ihm viel Spaß. Zum vollkommenen Glück fehlt ihm nun noch ein liebevolles Zuhause, gerne auch als Zweithund. Berry ist ein freundlicher Hund, verträglich mit Artgenossen und vermutlich auch mit Katzen. Er kann gut einige Stunden alleine bleiben. Ein Zuhause in ländlicher Umgebung würde ihm gefallen und für größere Kinder wäre Berry sicher bald ein guter Freund.

Kontakt: petra.conrad@web.de  Telefon: 07191-85329

Peanut

 

Alter

geb. 2014

Geschlecht

Rüde

Rasse

Mischling

kastriert

ja

Größe

ca. 35 cm

Gewicht

ca. 13 kg

Sonstiges

 

 

Als er zu uns kam, war der kleine Peanut sehr zurückhaltend, denn er hatte keine Ahnung, was ihn erwarten würde. Aber er verstand sehr schnell, dass es hier nicht nur neue Hundekumpels gab, sondern dass er sein neues Leben auch mit lieben Menschen teilte. Er entpuppte sich als ganz treue Seele, denn egal wohin sich Petra im Garten bewegt, er begleitet sie auf seinen kurzen Beinchen, ist dabei aber nie aufdringlich. Im Haus hat er sein Plätzchen gefunden und bleibt dann auch dort. Peanut ist sehr sozial mit seinen Artgenossen, eher zurückhaltend, wenn einmal Unruhe entsteht. Für diesen netten, kleinen absoluten Traumhund suchen wir nun ein Zuhause, wegen seiner kurzen Beinchen mit wenig Treppenstufen. Seine Menschen sollten in der Lage sein, ihm die nächsten Schritte in sein neues Leben auf einfühlsame Weise zu zeigen.

Kontakt: petra.conrad@web.de   Telefon: 07191-85329

Tim

 

Alter:

geb. 2015

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

Größe:

ca. 60 cm

Gewicht:

ca. 27 kg

Sonstiges:

 

 

Tim ist ein freundlicher junger Rüde, der sich (abgesehen davon, dass er seinen Futternapf nicht teilen mag) mit seinen Artgenossen gut verträgt. Er sucht die Nähe der Menschen und wäre der ideale Begleiter für sportlich aktive Leute, die sich gerne in der Natur aufhalten. Kinder sollten schon im jugendlichen Alter sein, da Tim groß und auch recht temperamentvoll ist. Der Besuch einer Hundeschule wäre wichtig, denn Tim möchte noch viel lernen.

Wo findet dieser schöne, aktive Hund Menschen, die genügend Zeit haben, um ihn geistig und sportlich auszulasten? Ein Garten, in dem er auch mal in der Sonne faulenzen kann, wäre super.

Kontakt: petra.conrad@web.de   Telefon: 07191-85329

Ringo

Alter:

geb. 2014

Geschlecht

Rüde

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

Größe:

ca. 40 cm

Gewicht:

ca. 12 kg

Sonstiges:

keine Kinder

Ringo und seine Geschwister Nicky und Ronja kamen als  verängstigtes Welpentrio zu uns. Nicky hat inzwischen ein schönes Zuhause gefunden. Ringo ist immer noch recht ängstlich, aber er macht ständig Fortschritte. Gassigehen und Autofahren findet er inzwischen toll. Bei seinen neuen Menschen sollten keine Kinder sein, die würden ihn vermutlich überfordern, wenn es mal laut wird. Ringo wäre auch als Zweithund geeignet mit einem souveränen Hundekumpel an seiner Seite, der/die ihm Sicherheit vermitteln kann. Ringo sollte in einem ländlichen Umfeld leben, ein eingezäunter Garten wäre wichtig. Welche Menschen mit entsprechender Erfahrung wollen diesem kleinen Hund zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

 

Kontakt: petra.conrad@web.de   oder Telefon: 07191-85329

Peppi und Cody suchen jeweils als Zweithund ein liebes Heim

bitte anklicken, dann gelangen Sie zur Bildergalerie von Cody
bitte anklicken, dann gelangen Sie zur Bildergalerie von Peppi

    

Alter:

geb. ca. 2010

Geschlecht:

Rüden

kastriert:

ja

Rasse:

Mischlinge

SH/Größe:

ca. 30 cm

Gewicht:

Je 8 bis 9 kg

Sonstiges:

getrennt nur als Zweithund

Peppi und Cody sind ein Herz und eine Seele.

Wir haben die Beiden lange beobachtet und denken, dass Zwei, die sich so lieben, einfach nicht getrennt werden dürfen, bzw. nur als Zweithund zu vermitteln sind.

Sie haben viel gelernt und aus ängstlichen Hunden sind fröhliche „Maulwürfe“ geworden.

Sie sind gut an der Leine zu führen, Freilauf wäre sicher auch bald möglich, sofern keine Gefahr durch Straßen besteht.

Peppi und Cody verstehen sich mit allen Hunden, sie sind stubenrein, fahren gerne im Auto und können ein paar Stunden alleine bleiben. Die kleinen Traumhunde genießen das Sofa und so langsam auch die Körpernähe von lieben Menschen.

Durch einen Unfall oder Misshandlung in der Vergangenheit ist Codys Becken verschoben. Er kommt damit aber sehr gut zurecht, eine OP würde vermutlich keine Verbesserung bringen.

Welche hundeerfahrene Menschen würden diesen netten Hunden, am liebsten im Doppelpack, ein neues Zuhause geben? Oder auch getrennt jeweils als Zweithund!

Kontakt: tierpflegenest8413@t-online.de  Tel. Nr. 07191-85329