Rüden

Pablito (reserviert)

Pablito, etwa 2007 geboren, wurde vor einer Taverne in der Ortschaft Ag. Vassilis gefunden. Er hatte eine Plakette   mit Telefonnummer  am Halsband. Eine junge Frau, die Pablito fand, rief direkt an. Es meldete sich ein Mann, der ihr nur sagte, dass er im Moment keine Zeit hätte den Hund abzuholen… zum Glück wurde dann Vasso benachrichtigt. Da Vasso genügend dieser Geschichten kennt in denen benachrichtigte Tierbesitzer dann doch den Hund abholen um ihn einige Straßen weiter wieder auszusetzen, schickte sie das Pet-Taxi dorthin um den Cocker abzuholen und ins Tierheim zu bringen. Vasso nahm dann noch einmal Kontakt zu Pablitos ehemaligen Besitzern auf.  Ihr wurde erzählt, dass der Hund acht Jahre bei einer Familie lebte. Als sie Nachwuchs bekamen, musste der Hund zu den Großeltern. Nach einem Streit  schmiss der Großvater Pablito  aus dem Haus. Und dann wurde der liebe Rüde endlich von der jungen Frau gefunden. Es war wie so oft: die Familie wollte Pablito nicht zurückhaben. Also blieb er im Tierheim. Pablito ist ein sehr netter Rüde, der mit all seinen Artgenossen verträglich ist. Er liebt die Menschen und hat ein besonderes Hobby: er spielt mit Steinen und sammelt sie. Pablito schleppt sie dann in seine Hütte und hortet sie dort. Vasso sagte im Scherz, dass er sich davon schon ein ganzes Haus bauen könnte. Im Moment lebt er bei Vasso zuhause, denn es regnet viel und er ist schnell klatschnass mit seinem langen Fell. Wir würden uns sehr freuen, wenn der liebe Pablito noch einen schönen Altersruhesitz bei lieben Menschen finden würde. Gerne auch bei älteren Herrschaften.

Möchten Sie Pablito seinen Traum von einem Zuhause erfüllen wo er geliebt und nie wieder im Stich gelassen wird? Haben Sie ein kuscheliges Körbchen frei und auch viel Spielzeug zum Sammeln, damit er weiter seinem Hobby nachgehen kann?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu Petra Conrad auf:
Tel.: 07191-85329 oder Petra.Conrad@web.de

www.tierpflegenest.de

 

Tim

 

Alter:

geb. 2015

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

Größe:

ca. 60 cm

Gewicht:

ca. 27 kg

Sonstiges:

 

 

Tim ist ein freundlicher junger Rüde, der sich (abgesehen davon, dass er seinen Futternapf nicht teilen mag) mit seinen Artgenossen gut verträgt. Er sucht die Nähe der Menschen und wäre der ideale Begleiter für sportlich aktive Leute, die sich gerne in der Natur aufhalten. Kinder sollten schon im jugendlichen Alter sein, da Tim groß und auch recht temperamentvoll ist. Der Besuch einer Hundeschule wäre wichtig, denn Tim möchte noch viel lernen.

Wo findet dieser schöne, aktive Hund Menschen, die genügend Zeit haben, um ihn geistig und sportlich auszulasten? Ein Garten, in dem er auch mal in der Sonne faulenzen kann, wäre super.

Kontakt: petra.conrad@web.de   Telefon: 07191-85329

Billy

 

Alter:

geb. ca. 2005

Geschlecht

Rüde

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

Größe:

ca. 37 cm

Gewicht:

16 kg

Sonstiges:

keine Kinder

Billy, unser Hunde-Opi, wäre der ideale Hund für ältere Menschen, die keine großen Spaziergänge mehr machen, dafür aber regelmäßig kleinere Runden drehen. Er kommt zwar gut mit anderen Hunden zurecht, wir suchen für ihn aber ein Plätzchen, wo er Einzelhund sein darf. Wir stellen uns für den Senior einfach ein gemütliches Zuhause vor, ohne Kinder, ein eingezäunter Garten wäre optimal. Da Billy einen rel. großen Körper aber kurze Beine hat, sucht er ein ebenerdiges Heim. Wo darf Billy noch ein paar glückliche Jahre verbringen?

Kontakt: petra.conrad@web.de  Telefon: 07191-85329

Ringo

Alter:

geb. 2014

Geschlecht

Rüde

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

Größe:

ca. 40 cm

Gewicht:

ca. 12 kg

Sonstiges:

keine Kinder

Ringo und seine Geschwister Nicky und Ronja kamen als  verängstigtes Welpentrio zu uns. Nicky hat inzwischen ein schönes Zuhause gefunden. Ringo ist immer noch recht ängstlich, aber er macht ständig Fortschritte. Gassigehen und Autofahren findet er inzwischen toll. Bei seinen neuen Menschen sollten keine Kinder sein, die würden ihn vermutlich überfordern, wenn es mal laut wird. Ringo wäre auch als Zweithund geeignet mit einem souveränen Hundekumpel an seiner Seite, der/die ihm Sicherheit vermitteln kann. Ringo sollte in einem ländlichen Umfeld leben, ein eingezäunter Garten wäre wichtig. Welche Menschen mit entsprechender Erfahrung wollen diesem kleinen Hund zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

 

Kontakt: petra.conrad@web.de   oder Telefon: 07191-85329

Peppi und Cody suchen jeweils als Zweithund ein liebes Heim

bitte anklicken, dann gelangen Sie zur Bildergalerie von Cody
bitte anklicken, dann gelangen Sie zur Bildergalerie von Peppi

    

Alter:

geb. ca. 2010

Geschlecht:

Rüden

kastriert:

ja

Rasse:

Mischlinge

SH/Größe:

ca. 30 cm

Gewicht:

Je 8 bis 9 kg

Sonstiges:

getrennt nur als Zweithund

Peppi und Cody sind ein Herz und eine Seele.

Wir haben die Beiden lange beobachtet und denken, dass Zwei, die sich so lieben, einfach nicht getrennt werden dürfen, bzw. nur als Zweithund zu vermitteln sind.

Sie haben viel gelernt und aus ängstlichen Hunden sind fröhliche „Maulwürfe“ geworden.

Sie sind gut an der Leine zu führen, Freilauf wäre sicher auch bald möglich, sofern keine Gefahr durch Straßen besteht.

Peppi und Cody verstehen sich mit allen Hunden, sie sind stubenrein, fahren gerne im Auto und können ein paar Stunden alleine bleiben. Die kleinen Traumhunde genießen das Sofa und so langsam auch die Körpernähe von lieben Menschen.

Durch einen Unfall oder Misshandlung in der Vergangenheit ist Codys Becken verschoben. Er kommt damit aber sehr gut zurecht, eine OP würde vermutlich keine Verbesserung bringen.

Welche hundeerfahrene Menschen würden diesen netten Hunden, am liebsten im Doppelpack, ein neues Zuhause geben? Oder auch getrennt jeweils als Zweithund!

Kontakt: tierpflegenest8413@t-online.de  Tel. Nr. 07191-85329