Rüden

Rocky

 

Alter

geb. 2017

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca. 40 cm

Gewicht

ca.12kg

Sonstiges

geimpft

 

Rocky und seine Mama Dezzy hatten ein schönes Zuhause in Griechenland bei einem älteren Herrn, der die beiden sehr geliebt und verwöhnt hat. Vor einiger Zeit schon suchte er vorübergehend Hilfe bei der Versorgung der Hunde, da er ins Krankenhaus musste. So hatte Vasso Hatzimanoli die kleinen Sonnenscheine kennen und lieben gelernt. Deezy und Rocky durften zwar nach kurzer Zeit wieder zurück nach Hause, aber leider ging es ihrem Herrchen nicht besser, so dass er sich jetzt schweren Herzen entschlossen hat, sich von den beiden zu trennen und hofft, dass sie ein neues liebes Zuhause finden.

Inzwischen durften Dezzy und Rocky nach Deutschland reisen. Im Tierpflegenest mit viel Platz und vielen anderen Hunden können wir beobachten, dass die beiden nicht “aneinander kleben”. Sie verstehen sich super, aber sie gehen auch ihrer eigenen Wege auf unserem Gelände und schließen Freundschaften mit den anderen Hunden.

Bei uns versteht er sich mit Hündinnen wie mit Rüden. Dezzy, ganz kleine Dame, sucht sich ihre Freunde genau aus – es entscheidet bei ihr die Sympathie. Menschen finden beide super! Sie können gar nicht genug von streichelnden Händen bekommen! Und von Rocky bekommt man dafür auch noch ein Küsschen:-)

 

Dezzy ist ca. im Sommer 2015 geboren und Rocky ist ca. im Sommer 2017 geboren. Beide sind geimpft, gechipt und kastriert.

Möchten Sie Rocky glücklich machen? Dann melden Sie sich bitte bei Petra Conrad: Email: Tierpflegenest8413@t-online.de, telefonisch (Anrufbeantworter) oder per Whatsapp-Nachricht: 07191-85329, www.tierpflegenest.de

Buffy

 

Alter

geb. 2014

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca. 35 cm

Gewicht

 

Sonstiges

 

 

Buffy sieht aus wie ein kurzbeiniger Labi-Mischling. Als er zu uns kam, war er sehr verängstigt. Inzwischen hat er uns Vertrauen geschenkt, was angesichts seiner alten Narben am Körper fast verwundert.

Für Buffy suchen wir einen ruhigen Haushalt gerne bei rüstigen Rentnern mit geregeltem Tagesablauf. Buffy könnte auch Zweithund sein, denn andere Hunde findet er toll. Ein ebenerdiges Zuhause wäre ideal.

Der liebe, bescheidene kleine Hund hätte es so sehr verdient, noch einige schöne Jahre mit lieben Menschen zu teilen.

 

Kontakt: Tierpflegenest8413@t-online.de

Telefon oder Whatsapp: 07191-85329

 

 

Zorro

 

 

Alter

geb. 2018

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca 50 cm

Gewicht

z.Zt. 10 kg

Sonstiges

blind

Zorros Geschichte ist unglaublich traurig. Schwer verletzt und blutend lag er am Straßenrand, als er gefunden wurde. Dass er gerettet werden konnte, gleicht einem Wunder. Doch leider konnte man seine Augen nicht retten. Es ist erstaunlich, wie schnell die anderen Sinnesorgane die Orientierung übernommen haben. Er kommt gut mit seinem Handicap zurecht und braucht keinen anderen Hund als Orientierungshilfe. Zorro sieht aus wie ein kleiner Goldi-Mix. Er ist schnell zutraulich zu seinen Bezugspersonen, begleitet einen gerne überall hin und ist einfach nur lieb.

Schön für diesen tollen Hund, der so viel aushalten musste, wäre ein  Zuhause ohne (viele) Treppen mit einem eingezäunten Garten. Nach Eingewöhnung kann er sicher ein paar Stunden alleine bleiben.

Wir suchen für Zorro Menschen, die ihm trotz oder gerade wegen seines Handicaps und seiner traurigen Geschichte ein liebevolles Zuhause mit vielen Streicheleinheiten geben, die er so sehr verdient hat.

Kontakt: Tierpflegenest8413@t-online.de

Telefon oder Whatsapp: 07191-85329

Uli

 

 

 

 

 

Alter

geb. 2019

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca 55 cm

Gewicht

ca 18 kg

Sonstiges

 

 

Uli ist ein Hund für aktive Menschen. Auch wenn es nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, so steckt in ihm wohl ein Border bzw. ein Hütehund. Das bedeutet, dass er körperlich und geistig ausgelastet werden möchte und nicht unbedingt ein gemütliches Hundeleben sucht. Der hübsche, lockige Rüde ist gegenüber Fremden anfangs etwas vorsichtig, wenn er Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich sehr offen. Er kommt mit allen Hunden sehr gut zurecht und läuft inzwischen toll an der Leine.

Uli sucht nun eine liebe Familie, die seinen Bedürfnissen (s. o.) entsprechen kann und nach einer Eingewöhnungszeit idealerweise Hundesport mit ihm machen will. Weil er seine Freude nicht immer ganz "im Griff" hat, sollten Kinder standfest sein. Ein Haus mit eingezäuntem Garten in ländlicher Umgebung wäre für ihn das Richtige.

 

Kontakt: Tierpflegenest8413@t-online.de

Telefon oder Whatsapp: 07191-85329

 

Sirkan

 

 

Alter

ca. 2014

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca. 50 cm

Gewicht

ca. 25kg

Sonstiges

 

 

Sirkan lebt nun seit einigen Wochen im Tierpflegenest Backnang und versteht sich dort sehr gut mit den Hunden, 2 Rüden und eine Hündin, in seiner Gruppe. Kommt man in das große Gehege, freut er sich über jedes Streicheln und ist dann immer ganz aufgeregt. Sirkan ist, ganz Jagdhund, ein sehr menschenbezogener Hund, der sich schnell seinem Menschen anschließt und ihm nicht mehr von der Seite weicht. Wenn seine Gassigänger vor dem Tor auf ihn warten, stürmt er voller Freude nach vorne und lässt sich schon mal durchs Gitter streicheln; wenn Sirkan dann sein Geschirr anhat, kann es losgehen – er weiß dann gar nicht recht, was er zuerst machen soll: laufen, schnüffeln, sich streicheln lassen. Es ist so schön zu erleben wie dieser liebe Hund auflebt. Und nun hoffen wir, dass Sirkan bald seine Familie findet und endlich auch so richtig Glück hat! Sirkan wurde im Sommer 2014 geboren, hat eine Schulterhöhe von etwa 50 cm, ist geimpft, gechippt und kastriert.

Möchten Sie die Familie sein, die aus dem ehemaligen Pechvogel Sirkan wieder einen Glückspilz macht? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei Petra Conrad melden: Tel.: 07191-85329, Mail: Petra.Conrad@web.de, www.tierpflegenest.de

Videos von Sirkan

Sirkan 13   
Sirkan 14   
Sirkan 15   
Sirkan 16   
Sirkan 17  
Sirkan 18   
Sirkan 19   

Sirkan 20   

Timmi

 

Alter

geb. 2020

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca. 30 cm

Gewicht

ca. 7 kg

Sonstiges

 

 

Anfangs war der Mischlingsrüde ein ängstlicher kleiner Kerl. Inzwischen hat er sich zu einem Frechdachs entwickelt, der sich in seinem vertrauten Umfeld wohl fühlt. Alles, was neu für ihn ist, wird mit großer Vorsicht beschnuppert, aber die Neugier ist meistens größer, sodass er seine Unsicherheit schnell vergisst. Als junger Hund hat der Kleine schon noch ein paar Ideen, was man im Haushalt umdekorieren kann...

Für Timmi suchen wir eine Familie mit Kindern ab 10 Jahren. Ein eingezäunter Garten wäre schön, jedoch sollte am Anfang immer jemand zu Hause sein.

Kontakt: petra.conrad@web.de

  Tim

Alter:

geb. 2015

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

Größe:

ca. 60 cm

Gewicht:

ca. 27 kg

Sonstiges:

 

 

Tim ist ein freundlicher Rüde, der sich (abgesehen davon, dass er seinen Futternapf nicht teilen mag) mit seinen Artgenossen gut verträgt. Er sucht die Nähe der Menschen und wäre der ideale Begleiter für sportlich aktive Leute, die sich gerne in der Natur aufhalten. Kinder sollten schon im jugendlichen Alter sein, da Tim groß und auch recht temperamentvoll ist. Der Besuch einer Hundeschule wäre wichtig, denn Tim möchte noch viel lernen.

Wo findet dieser schöne, aktive Hund Menschen, die genügend Zeit haben, um ihn geistig und sportlich auszulasten? Ein Garten, in dem er auch mal in der Sonne faulenzen kann, wäre super.

Kontakt: petra.conrad@web.de   Telefon: 07191-85329

 Ringo

Alter:

geb. 2014

Geschlecht

Rüde

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

Größe:

ca. 40 cm

Gewicht:

ca. 12 kg

Sonstiges:

keine Kinder

Ringo und seine Geschwister Nicky und Ronja kamen als  verängstigtes Welpentrio zu uns. Nicky hat inzwischen ein schönes Zuhause gefunden. Ringo ist immer noch recht ängstlich, aber er macht ständig Fortschritte. Gassigehen und Autofahren findet er inzwischen toll. Bei seinen neuen Menschen sollten keine Kinder sein, die würden ihn vermutlich überfordern, wenn es mal laut wird. Ringo wäre auch als Zweithund geeignet mit einem souveränen Hundekumpel an seiner Seite, der/die ihm Sicherheit vermitteln kann. Ringo sollte in einem ländlichen Umfeld leben, ein eingezäunter Garten wäre wichtig. Welche Menschen mit entsprechender Erfahrung wollen diesem kleinen Hund zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

 

Kontakt: petra.conrad@web.de   oder Telefon: 07191-85329