Hunde mit Handicap

Hier sind ganz besondere Menschen gefragt für Hunde mit schlimmer Vergangenheit, von Menschen misshandelt oder durch Unfälle gezeichnet. Auch sie haben es verdient, ein liebevolles Heim zu finden. Wo sind diese besonderen Menschen für besondere Tiere??

Bruno

Bruno s. unter "Hunde von befreundeten Tierschützern"

Mara

Maras Geschichte s. unter "Hunde von befreundeten Tierschützern"

Stanley kommt auch mit 3 Beinen gut zurecht

Ich bin ein ganz ganz lieber ruhiger Hund und meine Lieblingsbeschäftigung ist Essen und In-der-Sonne-liegen. Am liebsten bin ich überall dabei, aber ich kann auch zu Hause bleiben und mache nix kaputt - dann schlafe ich eine Runde, und wenn meine Leute wiederkommen, freue ich mich ganz doll. Ich kann auch prima im Auto mitfahren, da kann man prima spazieren gucken. Am besten wäre für mich ein ebenerdiges Zuhause mit Teppichboden und einem Garten, weil ich gerne draußen bin.

Wenn Sie dem lieben Stanley ein schönes Zuhause geben möchten, dann wenden Sie sich bitte an:
Bettina Wallmann, Tel.: 06201-183279, Mobil: 0177-7004327, Mail: BettinaWallmann@aol.com

Nele

Als Nele zu uns kam, war sie sehr ängstlich und ständig auf der Flucht vor Menschen. Kein Wunder, denn Menschen hatten sie immer verjagt und ihr Schmerzen zugefügt. Auf der Flucht verletzte sie sich schwer und lag lange Zeit blutend auf der Straße ohne Futter oder Wasser. Eine Tierfreundin fand Nele und brachte sie in die Tierklinik, aber die Verletzung war so schwer, dass ihr das rechte Hinterbein amputiert werden musste.

Wir ließen Nele einfach in Ruhe und gaben ihr Zeit nach all den schrecklichen Erlebnissen. Inzwischen wird sie immer zutraulicher und freut sich auf die Gassirunden. Dabei ist sie genauso schnell auf ihren 3 Beinen unterwegs wie die anderen Hunde und staubt Leckerlis ab. An ein Geschirr muss sie sich noch gewöhnen, eigentlich bräuchte sie keines, aber das wäre zu gefährlich für sie.

Nele mag es, auf dem Sofa, ihrem Lieblingsplatz, gestreichelt zu werden. Früher wäre sie geflüchtet, wenn sich jemand genähert hätte.

Für die hübsche 4-jährige, kastrierte Hündin suchen wir nun ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Die Menschen, die ihr helfen wollen, ihre Ängste vollends abzubauen und die nötige Sicherheit zu geben, sollten in einem ruhigen Umfeld in ländlicher Umgebung wohnen und Erfahrung mit Hunden haben.  Nele kann gut ein paar Stunden alleine bleiben, im Auto fahren ist kein Problem für sie. Wer möchte ihr nach einer traurigen Vergangenheit eine neue Chance geben?

Kontakt: Petra.Conrad@web.de Tel. Nr. 07191-85329

Bingo

 

Bingo ist ein 2 Jahre alter kastrierter Rüde. Leider hat er ED und HD und auch noch einen Herzfehler und braucht 2 mal tgl. Medikamente. Gibt es trotzdem Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause geben?

 

Kontakt: Petra.Conrad@web.de Tel. Nr. 07191-85329

 

Sida

Trotz ihres Handicaps ist Sida eine fröhliche und lebenslustige Hündin geblieben. Mit ihren 4 Jahren zeigt sie uns, dass sie alles, nur kein Mitleid möchte.
Der Grund für den Rollstuhl war kein Unfall, nein, man hat Sida so lange mit einem
Prügel geschlagen bis sie gelähmt war. Dann wurde sie in einem Tierheim bei praller Sonne in der hintersten Ecke abgelegt. Welch bösartige Menschen müssen das sein, die einem unschuldigen Wesen so etwas antun! Man kann nur hoffen, dass es irgend eine Macht gibt, die solche Menschen einer gerechten Strafe zuführen!
Leider konnte bei der großen Anzahl von Hunden in diesem Tierheim Sidas Versorgung
nicht so ausfallen, dass sie ein besseres Leben im Rolli führen konnte. Ihre Patin baute den Rolli mit einer Hängematte so um, dass Sida bequem darin fahren kann. Man muss sie wirklich life erleben, denn es ist unglaublich, wie viel Energie in diesem kleinen Hund steckt. Die Versorgung und Pflege von Sida hatten wir uns viel aufwändiger vorgestellt und sind überrascht, dass sie nicht mehr Arbeit macht als ein gesunder Hund. Sida ist neugierig und hat so viel Spaß am Gassi gehen. Sie will kuscheln und schmusen, und wir sind froh, dass sie uns die bösen Taten der Menschen, die sie zum Krüppel gemacht haben, nicht übel nimmt.
Wir hoffen nun, dass irgendwo Menschen sind, die es sich zutrauen, einem Hund mit
Rolli ein schönes Zuhause zu geben. Da Sida nur 11 kg wiegt, kann man sie
problemlos tragen. Schön wäre ein ebenerdiges Zuhause mit kleiner Rasenfläche, wo sie sich auch ohne Rolli bewegen kann.
Wer gibt unserer Kämpfermaus ein schönes Heim?
Kontakt: tierpflegenest8413@t-online.de Tel. Nr. 07191-85329

Charlik

Bitte auf Bild klicken für mehr Bilder

Charlik ist ein Spitz Mischlingsrüde, ca. 2005 geboren. Er wiegt 20 KG und ist 50 cm hoch. Er braucht viel Kommunikation mit Menschen, deshalb wären jung gebliebene Rentner ideal für Charlik. Trotz seiner Blindheit geht er sehr gut an der Leine und findet sich schnell in der Wohnung zurecht, wenn man ihm etwas Zeit lässt und die Möbel nicht ständig verändert. Die Tierärzte gehen davon aus das es eine angeborene Augenkrankheit ist und er deshalb auch nicht operiert werden kann. Wo sind die Menschen die Charlik ein schönes Heim geben, wo er sich endlich wohl fühlen darf, denn er ist zur Zeit nur kurzfristig auf einer PS und man möchte nicht das er in ein Tierheim kommt wo sehr viele Hunde leben.

Kontakt: tierpflegenest8413@t-online.de Tel. Nr. 07191-85329