Hunde von befreundeten Tierschützern

Gino

 

 

 

Alter

01.06.20

Geschlecht

Rüde

kastriert

 

Rasse

Mix Sharpei/SH

Größe

45 cm

Gewicht

ca 22 kg

Sonstiges

nicht zu

Kleinkindern

 

Gino ist ein Shar-Pei/ Schäferhund-Mix aus Ungarn und lebt seit 2,5 Jahren in Deutschland (Backnang). Er ist ein aufgeweckter und liebevoller Rüde mit viel Energie und Abenteuerlust. Die Nähe zu seinen Menschen ist ihm sehr 

wichtig und die gemeinsame Zeit verbringt Gino am liebsten mit vielen Schmuse-Einheiten. Er liebt Suchspiele und allerlei neue Denkaufgaben, die er mit Bravur löst. Gino ist ein sehr intelligenter Hund, der stets lernbereit ist und einen willensstarken Charakter hat.
Gino kann in Gegenden, an denen man fremde Hunde vermeiden kann, frei laufen und ist abrufbar. Er hat immer ein Auge auf seine Begleitung, auch wenn er mal eine kleine Entdeckungstour abseits seines Menschen macht. Alleine zu sein ist für ihn bis zu 6 h kein Problem, jedoch wirkt sich das trübend auf seine Stimmung aus, da er sehr Menschenbezogen ist und er sehr traurig darüber ist, alleine gelassen zu werden.
Sowohl alleine in der Wohnung, als auch beim Gassi gehen bellt Gino nie und er zerstört keinerlei Sachen in der Wohnung.
Größeren Kindern gegenüber ist er liebevoll, interessiert sich jedoch meist an den Erwachsenen Personen. Er hat bereits Erfahrung mit Kleinkindern, wirkt jedoch verunsichert und sollte daher nicht mit Kleinkindern gehalten werden.
Sein Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden zeigt, dass Gino nicht mit allen Hunden auskommt. Er reagiert an der Leine bei Hundebegegnungen auf schmalen Wegen mit Unsicherheit und Anspannung, was sich jedoch beim Freilauf löst und er seinen Artgenossen gegenüber in den meisten Fällen verspielt ist. Da er sich jedoch nicht gerne dominieren lässt, kann es mit dominanten Rüden zu Konflikten kommen, was noch ein wenig Training erfordert.
Sein Verhalten gegenüber Fremden Hunden hat sich durch kontrollierte Freilauf-Gruppenspaziergänge stark verbessert und er zeigt große Fortschritte in der Sozialisierung und Kommunikation mit fremden Hunden. Um diesen Fortschritt nicht zunichte zu machen, benötigt Gino einen erfahrenen Hundehalter, der die Zeit und Liebe investieren möchte, aus ihm einen noch tolleren Hund zu machen. Seine Impulsivität und Unsicherheit erfordert eine souveräne und ruhige Führung seitens des Menschen.
Es wäre mit Sicherheit auch schön für ihn, wenn er einen zweiten Hund zu Hause hat, mit dem er immer spielen kann. Einmal reibungslos kennengelernt, geht er mit seinen Freunden durch dick und dünn.

 

Tierpflege Carsten Wolf

Katharinenhof 3

71522 Backnang

Tel: 07191/61717

Handy: 0179-8668327

Fax: 07191/1871943

Mail: carsten.wolf@gmx.de

 

Dolly

 

Alter

geb. 12/21

Geschlecht

Hündin

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

Dackelgröße

Gewicht

 

Sonstiges

 

 

Dolly stammt aus Rumänien und lebt z. Zt. auf einer Pflegestelle in 71672 Marbach/N. Dort taute sie sehr schnell auf und verträgt sich gut mit 2 größeren Hunden. Gassigehen macht der kleinen Hündin viel Spaß und auch im Auto ist sie gerne mit dabei. Dolly sucht die Nähe zum Menschen und fordert auch mal zum Spielen auf.

Wenn Sie Dolly ein Zuhause geben wollen und bereit sind, sie langsam an ihre neue Umgebung zu gewöhnen, dann dürfen Sie diese nette Hündin gerne kennen lernen und sich melden bei

 

Angelika Schröder

Tel.: 07144-15818 oder mobil: 0173-4557976

Pistachio

 

Alter

Geb. 2019

Geschlecht

Rüde

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

50 cm

Gewicht

 

Sonstiges

katzenver-träglich

 

Der hübsche Pistachio wurde von einer befreundeten Tierschützerin aus der Tötung in Rumänien gerettet und lebt z. Zt. dort in einer Pflegefamilie. Er ist ein lieber Hundemann, der Menschen und andere Hunde mag und als ruhig und sanft beschrieben wird. Er ist geimpft und negativ auf Krankheiten getestet. Zum vollkommenen Glück für ein schönes Hundeleben sucht Pistachio nun ein Zuhause bei liebevollen Menschen.

 

Bei Interesse Kontakt unter  +49 162 9865181

Levin

Hey Du, hast du Zeit und Energie für mich und vielleicht noch Platz auf der Couch unter der Decke?

Ich such nämlich ein neues Zuhause!

Ich werde dir versprechen, dass ich mein Bestes geben werde. Ich erzähl dir bisschen über mich..

 

Name: Levin

Geboren am: 30.12.19

Rasse: Dackelmix, mit eventuell Pincher/Jack Russell - Terrier

Stubenrein: ja 

Geschlecht/ Kastration: Männlich und kastriert  

Gesundheits-Zustand / Impfstatus: alle wichtigen Impfungen sind vorhanden (Impfpass) 

Gechipt: Ja 

Gegenüber Erwachsenen/ Kinder: Er ist gegenüber Männern sehr skeptisch und unsicher. Klein Kinder mag er nicht. Eher ältere Kinder.

Gegenüber anderen Hunden: unsicher und gestresst. Da benötigt er ganz viel Sicherheit und Training. Im Rudel fühlt er sich sehr wohl. 

 

Allgemeines Verhalten: Levin ist ein agiler, Energiegeladener Hund der es liebt in den Wald zu gehen. Rennen, toben und spielen (mit Stock/Ball) findet er super! An der Schleppleine ist er auch gerne. Am liebsten rennt er frei rum aber der Rückruf sollte besser nochmal verfestigt werden. Für Leckerlies tut er alles und hat Tricks in paar Minuten drauf. 

 

Ängste/ Verhaltensauffälligkeiten: Durch seine Vorgeschichte (Strassenhund aus Ungarn) hat er Angst vor einem Besen oder längere große Gegenstände aber auch wenn man Dinge wirft, bekommt er Angst. 

 

Grundgehorsam/ Leinenführigkeit: an der kurzen Leine läuft er noch sehr angespannt aber mit der Schleppleine funktioniert es um so besser.

 

Spielerisches Verhalten: Bälle, Stöcke, rennen, joggen, Fahrrad fahren, bei allem ist Levin sofort zu begeistern und nicht mehr zu stoppen. Er liebt es auf Baumstämme zu klettern und Leckerlies zu suchen. 

 

Einzel-/ Mehrhundehaltung: Levin wünscht sich sozialen Kontakt zu Hunden und sucht ebenso Freunde die mit ihm die Welt entdecken. 

Katzen mag er nicht.

 

Neues Zuhause:

 

Levin sucht eine liebevolle Einzelperson max zu zweit, die Zeit, Geduld und eine Menge liebe für ihn übrig haben. Am besten es gäbe vielleicht noch einen weiteren Hund. Er passt sich schnell an und ist bereit zu lernen. Er hat einige Baustellen (Hundebegegnungen/alleine bleiben/ Leinenführigkeit) da muss unbedingt noch dran gearbeitet werden. (Zeit und kostenintensiv)

Er benötigt da eine sichere Person an seiner Seite, die bereit ist das mit ihm zu meistern, um ihm die Möglichkeit zu geben, in Ruhe zu wachsen. 

 

Wenn Du dich angesprochen fühlst und diese aufregende Herausforderung annehmen möchtest, dann melde dich bitte per Whatsapp mit 2-3 Sätzen zu dir. An: 0176 2097 4442

Denn die Person die Levin ein schönes zuhause bieten kann, erhält einen Hauptgewinn im Gegenzug. 

 

Er wird dies mit kuscheleinheiten und Treue zurück geben. ? - versprochen!