Hündinnen

Nala

Die ca. 9 Monate alte (Stand Januar 2023) englische Bulldogge Nala musste in ihrem jungen Leben schon mehrmals ihr Zuhause wechseln. Deshalb braucht sie nun endlich Menschen, die bereit sind, sich zuverlässig und geduldig um die junge Hündin zu kümmern. Nala hat noch nicht viel gesehen von ihrer Umwelt, deshalb ist sie bei neuen Eindrücken noch recht verunsichert. Sie sucht Menschen, die besonders anfangs viel Zeit für sie haben, möglichst tagsüber zuhause sind, um ihr das Hunde-ABC beizubringen und die wissen, dass junge Hunde natürlich auch Unsinn im Kopf haben.

Wo sind die verständnisvollen Menschen, die dieser netten Hündin ein Körbchen für immer geben wollen?

Nähere Informationen bei Petra Conrad

Tierpflegenest8413@t-online.de

               Tel. oder Whatsapp: 07191-85329


 

 

Conny

 

Alter

geb. 2020

Geschlecht

Hündin

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

60 cm

Gewicht

ca 26kg

Sonstiges

 

 

Mika

 

Alter

geb. 12/2015

Geschlecht

Hündin

kastriert

ja

Rasse

Lab-Pointer-Mix

Größe

ca 48 cm

Gewicht

ca 20 kg

Sonstiges

möchte nur zu Frauen

 

Conny ist eine Mischung aus Schäferhund und Malinoise und dementsprechend hochbeinig und schlank.

Bevor sie zu uns kam, lebte sie in Griechenland auf nur wenigen Quadratmetern, was für die aktive, sportliche Hündin sicher nicht leicht zu ertragen war. Conny ist ein Fundhund, vermutlich aber hatte sie einmal ein Zuhause. Sie hat ein freundliches Wesen, ist sehr menschenbezogen und gut verträglich mit Artgenossen. Conny ist sehr gelehrig, deshalb würde ihr der Besuch einer Hundeschule bestimmt großen Spaß machen.

Conny sucht sportliche Menschen, die ihr liebevoll aber konsequent begegnen. Kinder sollten schon größer sein, damit sie bei stürmischen Begegnungen nicht auf den Hintern fallen. Wichtig für die bewegungsfreudige Hündin wäre ein gut eingezäunter Garten, in dem sie sich frei bewegen kann, bis sie so viel gelernt hat, dass man sie von der Leine lassen kann.

Kontakt:

Tierpflegenest8413@t-online.de

               Tel. oder Whatsapp: 07191-85329

 

 

Mika genießt die Ruhe und kann gut einige Stunden alleine bleiben.

Sie kommt aus Italien, über ihre Vorgeschichte ist nichts bekannt. Mika läuft gut an der Leine, ist aber recht ängstlich. Für Mika suchen wir einen ruhigen Frauenhaushalt mit Hundeerfahrung.

Kontakt über: Tierpflegenest8413@t-online.de

               Tel. oder Whatsapp: 07191-85329


 

Lanna

 

 

Alter

geb. Ende

2021

Geschlecht

Hündin

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca. 25 cm

Gewicht

Ca 8 kg

Sonstiges

als Zweithund

 

Lanna ist ein Winzling von ca.10 Monaten (Stand Okt. 2022) und mit die Kleinste bei uns. Auch sie hatte das große Glück, aus Rumänien geholt zu werden. Im dortigen "Tierheim" leben ca. 10 Hunde auf

2 qm, und wenn es gar keinen Platz mehr gibt, dann....!!!

Lanna ist flink wie ein Wiesel und braucht einen zweiten, ebenfalls jüngeren Hund als Kumpel, mit dem sie spielen und toben kann.

Sie geht leidenschaftlich gerne spazieren, 2 Stunden sind für sie das Minimum. Wenn sie müde ist, sucht sie ihren Schlafplatz auf dem Sofa und genießt die körperliche Nähe von Menschen.

Lanna wünscht sich ein liebevolles Zuhause bei einfühlsamen, aktiven Menschen evtl. mit größeren Kindern. Optimal wäre ein eingezäunter Garten, in dem sie herumflitzen könnte.

 

Kontakt:Tierpflegenest8413@t-online.de

               Tel. oder Whatsapp: 07191-85329

 

 

Tilly

 

 

Alter

geb. 2019

Geschlecht

Hündin

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

35 cm

Gewicht

12 kg

Sonstiges

auch als Zweithund

 

Tilly ist eine liebenswürdige Hündin aus Rumänien. Dort lebte sie mit vielen anderen Hunden zusammen unter eher schlechten als rechten Umständen. Tierfreunde vor Ort baten uns, Tilly zu helfen, indem wir sie bei uns aufnehmen würden. Wegen ihrer Freundlichkeit wurden ihr gute Chancen für eine Vermittlung eingeräumt.

Anfangs war Tilly schüchtern und zurückhaltend, aber das änderte sich, als sie uns besser kannte und vertraute. Nun zeigt sie sich von ihrer verschmusten und neugierigen Seite.

Tillys Traum wäre eine Familie mit größeren Kindern, evtl. einem zweiten Hund und einem eingezäunten Garten.

 

Kontakt:Tierpflegenest8413@t-online.de

               Tel. oder Whatsapp: 07191-85329

Carlita

 

 

 

 

Alter

geb. 2017

Geschlecht

Hündin

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca 40 cm

Gewicht

ca 10 kg

Sonstiges

Zweithund

 

Carlitas Vergangenheit bestand wohl aus Angst und wir können nur erahnen, was sie durchmachen musste. Zum Glück heilte die Zeit ihre Wunden. Carlita ist zwar (noch?) nicht die große Kuschelmaus, möchte aber immer und überall mit dabei sein.

Dank ihrer einfühlsamen Gassigängerin und mit Hilfe vieler Leckerlis überwand Carlita inzwischen ihre Angst vor dem Hundegeschirr, sodass sie jetzt die Welt beim Gassigehen erkunden kann. Die hübsche kleine Hundedame sucht nun als Zweithund bei einem souveränen Hundekumpel und einfühlsamen Menschen ein liebevolles Zuhause. Dabei sollte es sich um Erwachsene handeln, da Kinder, die naturgemäß auch laut und stürmisch sind, Carlita Angst machen würden. Eine ländliche Umgebung und ein eingezäunter Garten würden sie glücklich machen.

Kontakt:  Tierpflegenest8413@t-online.de

               Tel. oder Whatsapp: 07191-85329

Klara

 

Alter

geb. 2013

Geschlecht

Hündin

kastriert

ja

Rasse

Mischling

Größe

ca 40 cm

Gewicht

ca 12 kg

Sonstiges

nur als Zweithund mit eingezäuntem Garten

 

Die kleine Klara kam als verängstigter Hund aus Rumänien bei uns an. Sie hätte dort kaum eine Chance zum Überleben gehabt. Inzwischen ist sie hier in ihrer gewohnten Umgebung fröhlich und selbstsicher geworden und sucht die menschliche Nähe. Mit den Anderen im Rudel kommt sie gut zurecht und liebt es, mit dem kleinen Timmi zu kuscheln. Kleine Rückschritte gibt es noch, wenn Klara mit etwas Neuem konfrontiert wird. Deshalb suchen wir für die kleine Maus Menschen, die einfühlsam und geduldig sind und ihr die Zeit geben, neue Erfahrungen zu machen. Evtl. Kinder sollten schon etwas älter und verständnisvoll sein.

Kontakt: Tierpflegenest8413@t-online.de

Tel. oder Whatsapp: 07191-85329

Ronja

 

Alter:

geb. 2014

Geschlecht

Hündin

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

Größe:

ca. 40 cm

Gewicht:

ca. 12 kg

Sonstiges:

Keine Kinder

Ronja kam mit ihren Geschwistern als verängstigter Welpe zu uns und ist nun dabei, die Welt außerhalb des Tierpflegenests zu erkunden. Dabei gewinnt sie auch zusehends an Selbstbewusstsein.

Ideal wäre es, wenn Ronjas neue Menschen in ländlicher Umgebung wohnen würden am besten ohne Kinder, durch die sie wahrscheinlich leicht überfordert wäre. Einen souveränen Hundekumpel würde sie dagegen sicher ganz toll finden. Welche Menschen, die Erfahrung mit (noch) ängstlichen Hunden haben, wollen dieser kleinen Maus ein schönes Zuhause schenken?

Kontakt: petra.conrad@web.de   oder Telefon: 07191-85329

Naty

Alter:

geb.2010

Geschlecht:

Hündin

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

SH/Größe:

ca. 35 cm

Gewicht:

13 kg

Sonstiges:

keine Katzen

Die kleine Naty mit ihrem bezaubernden Wesen wartet schon so lange im Tierpflegenest. Wir können es eigentlich gar nicht verstehen, denn Naty ist einfach nur lieb! Wenn man in ihre sanften Augen schaut, muss man sich sofort in die kleine Dame verlieben. Naty kommt wunderbar mit ihren Artgenossen im Tierpflegenest aus, nicht jedoch mit Kleintieren. Wir wollen es gar nicht verschweigen: die Maus ist eine kleine Jägerin, wenn sie die Möglichkeit dazu hat. Deshalb sucht sie ein Zuhause ohne Katzen. Schön wäre ein gut eingezäunter Garten. Naty hat aber auch eine sehr gute Seite: sie kann einige Stunden alleine bleiben ohne sich als Innenarchitektin zu betätigen. Sie döst dann vor sich hin und wartet geduldig bis ihre Menschen wieder nach Hause kommen. Es wird danach nicht lange dauern bis sie ihnen auf den Schoß springt und sich ankuschelt; das macht Naty nämlich zu gerne. Naty wurde 2010 geboren, sie ist geimpft, gechippt und kastriert. Naty ist ca. 35 cm groß und etwa 13 kg schwer.
Wo ist die Familie, mit der die kleine Maus das Leben genießen kann? Wenn Sie sich schon jetzt ein wenig in die kleine Dame Naty verliebt haben, melden Sie sich gerne bei Petra Conrad: Tel.: 07191-85329, Mail: Petra.Conrad@web.de,  www.tierpflegenest.de

Kontakt: tierpflegenest8413@t-online.de Telefon: 07191-85329