Hunde von befreundeten Tierschützern

Götz

          geb. 29.4.2016, 13 kg, 45 cm, kastriert, geimpft, gechippt
 
Für Götz schienen die Sterne gut zu stehen. Er wurde als unterernährter Welpe von einer privaten Tierschützerin, mit seinem Kumpel aus der Tötungsstation in Bukarest geholt. Im Januar 2017 durfte er dann mit Flugpaten in seine neue Heimat...nach 4 Monaten wendete sich das Blatt und der junge Kerl wurde abgeschoben. 2 Hunde wären wohl doch zuviel...
So kam er auf eine private Pflegestelle in ein kleines Rudel mit Menschenkontakt.
Nun hoffen wir, daß seine Glückssträhne wieder anfängt und suchen für den agilen und sehr lernwilligen Burschen ein neues Zuhause. Er benötigt noch Erziehung beim Umgang mit fremden Menschen und Kindern. Autofahren und lange Spaziergänge, sowie Lernen, Spielen und Schmusen machen ihm viel Freude.
Wir freuen uns auf eine Kennenlernen.

Kontakt:
Er befindet sich auf der Pflegestelle in 71672 Marbach.

Kontakt: Angelika Schröder, Tel.: 0173 455 7976

 

4/18

Yaman

Yaman, ein Kangal, geb. 7/2011, kastriert, kann leider nicht bei seiner Familie bleiben. Er hat ein ruhiges Wesen, ist kinderfreundlich und mit Artgenossen umgänglich, eher neugierig. Yamal ist verspielt und sucht die Zuwendung seiner Menschen. Bis jetzt lebt er tagsüber bei gutem Wetter im Freien im Zwinger, er kann auch gut mehrere Stunden allein im Haus bleiben und fährt gerne im Auto.

Der schöne Yamal sucht nun eine liebe Familie evtl.  mit standfesten Kindern, die Zeit für ihn hat, ihm den nötigen Auslauf geben kann und evtl. auch eine Hundeschule mit ihm besucht, da er noch einiges lernen muss.

Kontakt über:

Tierpflege Carsten Wolf
Katharinenhof 3
71522 Backnang

Tel: 07191/61717
Handy: 0179-8668327
Fax: 07191/1871943
Mail: carsten.wolf@gmx.de

 

11/17

Lina

Lina ist eine tolle Hündin. Sie wurde 2011 als Welpe auf der Straße gefunden, wie so viele von Roxanas Hunden. Lina hatte damals Glück und konnte bald in ein richtiges Zuhause nach Deutschland ziehen. Leider währte ihr Glück nicht lange, denn ihr Herrchen verstarb vor 2 Jahren und Lina wurde von den Angehörigen ihres Herrchens weitervermittelt. Doch auch ihr neues Zuhause sollte Lina verlieren. Die Familie musste aus dem Haus ausziehen und für Lina war kein Platz mehr. Lina konnte nun erst mal auf einer Pflegestelle unterkommen um sie vor dem Tierheim zu bewahren, doch leider wird sie auch hier nicht lange bleiben können. Es ist wirklich nur eine Notlösung und Lina sucht nun dringend ein Zuhause auf Lebenszeit.
Sie ist verträglich mit anderen Hunden, eine Vermittlung zu einer Hündin ist jedoch nicht ratsam. Ein gemütlicher Rüde würde als Partner sicher am besten zu ihr passen.
Lina ist eine lebhafte agile Hündin die ihren Menschen gefallen möchte. Sie beherrscht die Grundkommandos und hätte bestimmt viel Spaß daran noch einmal eine Hundeschule zu besuchen. Sie sucht Menschen die sich wirklich mit ihr beschäftigen wollen.
Wenn Sie Interesse an Lina haben wenden Sie sich bitte an:
Christine Simon, mail@rumaenische-pfoetchen.de,

Tel.: 0152-54069080, 76829 Landau

 

2017

Koko

     Die Mischlingshündin ist im August 2015 geboren, 45 cm hoch und stubenrein. Sie läuft gut an der Leine und spielt gerne mit anderen Hunden. Menschen gegenüber ist sie eher skeptisch, deshalb suchen wir für sie erfahrene, einfühlsame Menschen mit einem sicheren Zweithund, an dem sie sich orientieren kann. Abgabe nur mit Vorkontrolle und Vertrag.

Kontakt:   angelika66schroeder@web.de   

Telefon:   0173-4557976  

Laika

 

Alter:

Geb. 03/10

Geschlecht

Hündin

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

Größe:

ca. 52 cm

Gewicht:

ca. 22 kg

Sonstiges:

 

Laika ist eine Mischlingshündin aus Griechenland. Natürlich gechipped, geimpft, entwurmt, kastriert und kerngesund.
Sie ist ein sehr liebes, lernwilliges und verschmustes Tier.
Fremden Menschen und anderen Tieren gegenüber ist sie zunächst recht unsicher, was sie durch Bellen auch kundtut. Eine echte Aufpasserin also.
Wenn sie die Möglichkeit zu einem entspannten Kennenlernen bekommt, ist sie bisher allerdings mit jedem Menschen und Tier warm geworden.
Sie hat wenig Lust auf ein Leben mit Kindern. Zwar kennt sie Kinder und ist ihnen gegenüber auch nicht aggressiv, ist aber sehr unsicher und nervös, wenn sie sich irgendwo aufhalten muss, wo Kinder in unmittelbarer Nähe laut toben und spielen.
Am besten wäre für sie jemand, der sich die Zeit nehmen kann sich mit ihr alleine oder mit weiteren Hunden zu beschäftigen. Sie ist aber auch in der Lage und es gewohnt, über mehrere Stunden alleine zu bleiben.

Welche Menschen mit etwas Hundeerfahrung wollen Laika ein neues Zuhause schenken?

Kontakt: petra.conradlweb.de   oder Telefon 07191-85329


 

Felix

 

Alter:

geb. Nov. 2010

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

ja

Rasse:

Mischling

SH/Größe:

55 cm

Gewicht:

ca. 28 kg

Sonstiges:

nur zu Frauen

 

 

Leider ist Felix noch nicht wirklich "der Glückliche". Schon so lange sucht er ein liebevolles Frauchen, doch er wird immer übersehen. Trotz seiner Größe ist Felix ein schüchterner, sensibler Rüde, der sehr geduldig ist und sich nie vordrängt. Er ist ein sehr lieber Hund, der sich auch mit Artgenossen gut versteht. Es gibt nur ein Problem: er fürchtet sich vor Männern. Aus diesem Grund könnte er nur in einen Frauenhaushalt vermittelt werden und wäre dort mit Sicherheit der ideale Beschützer und glücklichste Hund der Welt. Welchem Frauchen darf er endlich sein Herz schenken?

Kontakt: g.wimmer1949@gmail.com

 

2015