Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Tanja Herhoff (Freitag, 21. Februar 2014 12:03)

    tolle Seite!
    www.aru-ds.de Kleintierbetreuung vor Ort und in der Pension, vielleicht gefällt Euch auch meine Seite?

  • Monika Barz (Sonntag, 02. Februar 2014 13:20)

    Zufällig auf eure Seite gestoßen. Schön, dass es euch gibt!

  • Sabine Schempp (Donnerstag, 02. Januar 2014 09:17)

    Euch allen wünschen wir ein super schönes 2014 !!!
    Die Idee mit den Bildern der Ex-Schützlingen ist klasse!!
    Liebe Grüße Sabine + Lissy

  • Heike Köhler (Freitag, 22. November 2013 15:13)

    Hallo Petra! Schon wieder ist (fast) ein Jahr vorbei und mir ist gerade noch rechtzeitig eingefallen, mir bei Euch einen Kalender für 2014 reservieren zu lassen. Letztes Jahr waren wir leider zu spät
    dran und haben keinen mehr bekommen! Wir werden auch dieses Jahr wieder in der Vorweihnachtszeit bei Euch vorbeikommen und was mitbringen - wir freuen uns schon sehr darauf und grüßen Dich ganz
    herzlich
    Heike und Klaus Michael Köhler aus Schorndorf mit den beiden Mäusen Ronja und Luna (hast Du Whatsapp, dann kann ich Dir neuere Photos schicken!)
    LG Heike

  • Bastian (Dienstag, 05. November 2013 18:24)

    Sehr tolle Seite, hier komme ich immer wieder vorbei, um zu sehen was es neues gibt. Macht weiter so! :-)

  • Judith (Freitag, 08. Februar 2013 21:55)

    Hallo Shaggy, willkommen ZUHAUSE!!! Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Heike und Klaus Michael mit Ronja und Rluna (Montag, 17. Dezember 2012 12:50)

    Ganz herzliche Weihnachtswünsche an Dich, liebe Petra, sowie alle Fellnasen, die Du unter Deine Fittiche genommen hast. Wir sehen uns noch vor Weihnachten und bringen was mit, versprochen!
    Liebe Grüße von Heike, Klaus Michael und den beiden Hunden Ronja und Luna (-Sunshine/Samos)!

  • Kordula & Goli (Mittwoch, 05. Dezember 2012 13:15)

    Liebe Petra, wir wuenschen euch einen schoenen Nikolaustag und eine besinnliche, ruhige Adventszeit. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr von Goli, Benda, Jeremy, Kordula, Keanu und
    Kaya.

    P.S. Eine kleine Spende haben wir euch ueberwiesen:-)

  • Petra Dorner (Freitag, 30. November 2012 23:15)

    Liebe Petra,
    hab heute Deinen Weihnachtsbrief erhalten und wollte nur kurz sagen, tolle Arbeit, die Du da machst! Eine kleine Spende hab ich auf Eurer Konto überwiesen!
    Viele Grüße von Petra und Sam (Du kennst ihn als "Bärle")

  • Marion & Lucky (Mittwoch, 10. Oktober 2012 00:23)

    Ach, und liebe Gudrun und Silke, hättet ihr vielleicht Lust, Lucky mal zu besuchen?
    Das fänden wir schön :-)

  • Marion & Lucky (Mittwoch, 10. Oktober 2012 00:18)

    Liebe Gudrun und liebe Silke,
    ich nehme an, ihr wart Patinnen von Lucky?
    Ja, der kleine Held - Spitzname "Kurzer" hat sich super toll eingelebt. Ein bisschen ängstlich ist er immer noch, aber seine unbändige Neugier siegt fast immer! Es macht einfach Spaß und Freude mit
    ihm :-)
    Wenn ihr mögt, schicke ich euch gerne aktuelle Fotos und Infos. Einfach eine kurze Email an maryzim@gmx.de.Ich würde mich freuen :-)
    Liebe Grüße an alle, besonders an die Freunde von Lucky :-)

  • Gudrun und Silke Ulrich (Mittwoch, 19. September 2012 22:20)

    lieber Lucky, liebe Marion,
    das ist aber schön, dass wir was von euch zwei persönlich hören. Die liebe Petra hat uns immer auf dem Laufenden gehalten und wir haben uns so gefreut, dass du lieber Lucky, nach so vielen Jahren
    endlich dein tolles Frauchen und dein schönes Zuhause bekommen hast.Was du jetzt alles machst, ist für uns ein Geschenk und wir weinen beide Tränen vor Rührung und wie dein Frauchen, wünschen auch
    wir allen anderen Fellnäschen, dass sie so ein liebevolles Heim und Leben finden wie du. Lass mal wieder was von dir hören und liebe Marion: Danke für deine Liebe und Güte, die du unserem
    liebenswrten Lucky schenkst ganz liebe Grüße Gudrun und Silke

  • Lucky (Dienstag, 18. September 2012 01:11)

    Lieben Dank auch noch an meine Patentanten, die neben Petra dafür gesorgt haben, dass es mir bei euch so gut ging, dass ich gesund wurde und dass ihr mir immer Mut gemacht habt, nicht
    aufzugeben.
    Ihr solltet mal mein glänzendes Fell sehen!
    Ich wünsch mir, dass alle meine Kunpels ein tolles Zuhause finden. Hundeleben kann soo schön sein :-)))

    Ich bin glücklich - und Frauchen auch!

    Klar, Lucky selbst kann natürlich nicht schreiben, aber ich als sein stolzes Frauchen übersetze einfach mal, was seine Äuglein mir erzählen.
    Liebe Petra, bitte weiter geben an die Patentanten, seinem super lieben Gassigänger Fabi und alle, die ihn kennen gelernt haben.

    Lucky ist toll, so wie jeder Hund es sein kann, wenn man sich um ihn bemüht :-)
    Also, habt keine Scheu, traut euch! Egal wie alt ein Hund ist oder ob er krank ist, gerade das macht Freude zu sehen, wie so ein Kerl aufblüht (und frech wird!). Einfach herrlich!

  • Lucky :-) (Freitag, 14. September 2012 23:48)

    Liebe Jeanette,
    ja, ich freu' mich auch voll! Und auch, dass ich euch allen so in Erinnerung geblieben bin. Danke an alle für's Daumen drücken und dass ihr mich nie aufgegeben habt :-)))
    Wuff wuff, euer lucky Lucky ;-)

  • Jeannette mit Pauline (Dienstag, 07. August 2012 12:59)

    Liebe Petra und liebe Marion, ich habe heute durch Zufall Luckys Tagebuch entdeckt...ich freu mich so wahnsinnig für den kleinen Bub, dass er es endlich geschafft hat den Menschen zu vertrauen und
    vor allem so tolle Menschen gefunden hat! DANKE... und ganz liebe Grüße an alle aus der Ferne, die Pauline mit Mama und Papa und dem Rest der Vierbeinergang

  • Laureen (Sonntag, 22. Juli 2012 13:18)

    Wollte mal fragen, ob ihr noch jemand braucht der ab und zu Gassi geht?!

  • Marion Zimmermann (Mittwoch, 18. Juli 2012 01:02)

    Hallo liebe Petra,
    der kleine GROSSE Held Lucky hat sich super toll bei mir eingelebt! Weil du einfach auch eine tolle Vorarbeit leistest!
    Ich kann nur sagen, es "lohnt" sich, einen etwas älteren Hund mit Ängsten, Handicap oder was auch immer, ein Zuhause zu geben. Wenn die Chemie stimmt und man sich der Verantwortung bewusst ist, dann
    kann man viel Freude haben. Und die haben wir :-)
    Liebe Grüße, Marion & der kleine Held lucky LUCKY

  • Tierfreund (Montag, 21. Mai 2012 15:38)

    Super Klasse euer Einsatz. Macht weiter so und kämpft gegen das Leid von ausgesetzten Tieren. Wir kümmern uns seit Jahren um Strassenkatzen in Rechlin.Dies tuen wir alles aus Liebe zu den Tieren.
    Leider bekommen wir keine staatliche Hilfe. Besuchen sie doch einfach mal unsere Homepage www.strassenkatzen-rechlin.de

  • Petra (Freitag, 10. Februar 2012 18:37)

    Hallo Jörg,

    prima das Carlo mit der Kälte zurecht kommt, früher hat er schon vor Kälte gezittert, wenn er vom Wohnzimmer aus zum Fenster schaute. Für eine gute Sache darf man gerne auf unserer Homepage Werbung
    machen :-) LG Petra und die Schnuffels

  • Jörg Drechsel (Donnerstag, 09. Februar 2012 05:40)

    Zuerst: mal wieder einen Gruß an alle Im TPN; löscht doch die freche Werbung im Gästebuch: Gottfried Ph. Heinrich kopiert doch im Minutentakt seine Buchwerbung in den verschiedenen Gästebüchern des
    Internet.
    Achso, und Carlo freut sichj über die kalten Temperaturen
    Gruß Jörg

  • Margrit Baumgärtner (Samstag, 04. Februar 2012 10:08)

    Hallo,
    alles Gute für das Tierheimteam! Wer möchte uns eine kleine Geschichte schreiben? Die private Seite www.tiergeschichten.de sucht neue Beiträge (kostenfrei)---danke!
    Margrit Baumgärtner

  • Gottfried Ph. Heinrich (Montag, 09. Januar 2012 20:31)

    Liebe Tierfreunde,

    unter dem Eindruck des Todes unseres Kuvaszrüden „Janosch“, einem Herdenschutzhund aus dem Tierheim, habe ich über sein Leben bei uns ein kleines Buch verfasst. Es schildert in einzelnen Episoden
    seinen Einzug bei uns, den Alltag mit ihm, das Abschiednehmen von ihm und seinen Tod.

    Der Titel des Buches lautet:

    „2275 Tage mit Janosch“

    Die Begebenheiten zeigen, dass es möglich ist, auch mit einem bereits siebenjährigen Herdenschutzhund aus dem Tierschutz, ein Verhältnis aufzubauen, das auf vollkommenem, gegenseitigem Vertrauen
    beruht - er schenkte uns dafür seine tiefe Zuneigung.

    Für jedes direkt über den Autor (gottfriedheinrich@gmx.de) bestellte und bezahlte Buch spende ich
    zwei Euro an den Verein

    „Tier und Mensch Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.“

    Preis: 12,95 € - es fallen keine Versandkosten an.

    Ich werde mit dem Verkauf des Buches keinen finanziellen Gewinn erzielen, da es in einem Druckkostenzuschussverlag entstanden ist, d.h. von mir finanziert wurde. Sollte trotzdem ein Gewinn entstehen
    werde ich ihn komplett dem Tierschutz spenden.

    Gottfried Ph. Heinrich
    gottfriedheinrich@gmx.de

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Tierschutzarbeit.

  • Petra Conrad (Freitag, 06. Januar 2012 13:19)

    Hallo Petra,

    vielen Dank für den lieben Gästebucheintrag! Ich bin auch ganz glücklich und stolz über unsere vielen verbündeten, denn ohne sie alle wäre dies gar nicht möglich! Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich
    auch die anderen Herzengeschichten online stellen.

    LG Petra

  • Petra Föll (Donnerstag, 05. Januar 2012 12:54)

    Hallo liebe Petra,

    ich habe jetzt schon länger immer wieder deine Kommetare bei Facebook verfolgt und nun wollte ich doch mal auf die Seite des Tierpflegenestes schauen. Oh Petra, es ist ganz wunderbar was du und deine
    "Verbündeten" hier leistest und wenn ich mir die Herzensgeschichten so durchlesen, dann muss ich an dieser Stelle meine Hochachtung vor deiner/eurer Arbeit aussprechen. Mir zerreißt es bei solchen
    Hundeschicksalen immer fast das Herz, da ich selber einen Hund aus der Nothilfe habe. Bleibt an dieser guten Sache dran. Ich wünsch Dir Mut und Kraft und immer wieder neue Hoffnung für deine Hunde-
    und Katzenlieblinge.

    Liebste Grüße,
    Petra

  • M. Conrad (Dienstag, 20. Dezember 2011 21:02)

    Hallo Tierpflegenest,
    wir finden es toll, dass die Hunde auf den Bildern einen recht entspannten Eindruck machen - sie scheinen sich wohl zu fühlen. Das ist doch eine verrückte Bestätigung?!
    Danke für Euren Einsatz - bigup
    MC

  • Andrea Wolff (Samstag, 24. September 2011 07:52)

    Hallo,

    ich habe euch bei Fressnapf ganz viele Tatzen gespendet. Ihr könnt einen 50 Euro Gutschein anfordern.

    Macht weiter so!

    Andrea

  • Gudrun Ulrich (Sonntag, 12. Juni 2011 13:35)

    hallo Zusammen,
    ich habe gerade gelesen, dass Lisa von uns gegangen ist. Darüber bin ich auch sehr traurig. Lisa hatte ja das große Glück, dass sie zu dir ins TPN kam und somit ihr Leben in liebevoller Umgebung
    zubringen konnte. Euch allen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht über den Verlust von Lisa!

  • melanie (Donnerstag, 09. Juni 2011 17:13)

    Liebes TPN-Team,
    grade habe ich gesehen, dass die liebe Resa reserviert ist. Ich freu mich so für diese tolle und so liebe sanfte Maus. Die neue Familie kriegt echt einen Goldschatz!!!
    Knuddelt bitte meine liebe Kessy ganz arg von mir - sie fehlt mir...

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Petra C. (Donnerstag, 19. Mai 2011 19:12)

    Hallo Liebe Sabine,

    ich hab gerade Bilder eingestellt von Hunden die ein neues Zuhause gefunden haben :-) Burny wohnt nun in Karlsruhe, er hat ein Heim gefunden wo man fleissig weiter übte, damit er noch agiler werden
    kann. Inzwischen kann der Bub noch mehr Kunststücke, weil man ja besser auf den Hinterbeinen steht, so das man auf die A-Platte in der Küche kommt :-( Burny würde jede Prüfung als Schauspielhund
    bestehen :-)

    LG Petra

  • sabine (Donnerstag, 19. Mai 2011 18:23)

    Hallo liebe Petras Was ist mit Borny , schaue immer nach einem Bildchen und kleinen Bericht

  • Petra (Freitag, 06. Mai 2011 19:16)

    Hallo Liebe Familie Anthony,

    Goli hat so lange gesucht und jeder der ihn kennen gelernt hat, verliebte sich in diesen tollen Hund. Leider kam er auf den Bildern mit seinem einen Auge nie so toll herüber, wie er in Wirklichkeit
    ist. Für mich ist Goli einer der schönsten Hunde und zwar von allen Seiten. Es ist so schön, dass es Menschen gibt die sich nicht nur äußerlich in einen Hund verlieben, sondern mit dem Herzen, das
    sehen was sie sind! Einfach Goldschätze!!!!!! Unsere Bianka sagte immer, wenn ich Goli sehe, geht für mich die Sonne auf und da hat sie 100%ig recht. Selbst sein Gassigeher, der eine Hundeallergie
    hat, ließ sich nicht davon abhalten, mit Goli Gassi zu gehen, weil wir von ihm auch viel lernen konnten. Obwohl er eine so schlimme Vergangenheit mit Menschen hatte, blieb die Liebe zu den
    Menschen.

    Alles Liebe und Gute!!!!!

    LG Petra

  • Familie Anthony (Donnerstag, 05. Mai 2011 12:17)

    Hallo und ganz liebe Grüsse an alle. Endlich kommen wir nun dazu uns nochmals auf diesem Wege bei euch allen für unseren wundervollen Goli und die supernette Vermittlung zu bedanken. Wir hätten uns
    kein besseres Familienmitglied wünschen können, Goli ist nur lieb und freundlich, dankbar für alles und will natürlich immer und überall dabei sein, was er natürlich auch darf. Er ist immer erster
    Mann wenn es darum geht ins Auto zu steigen und irgendwohin zu fahren, wohin ist ihm eigentlich ganz egal, Hauptsache er ist dabei. Er versteht sich super mit unseren Katzen und den Hunden meiner
    Eltern und Geschwister und er macht uns jeden Tag sooooooooo viel Freude....wir könnten uns das Leben ohne ihn schon garnicht mehr vorstellen.Und wenn er einen dann mit seinem einen Auge anschaut
    schmilzt man nur so dahin. Also alles in allem...der beste Hund der Welt;)...natürlich neben all den anderen lieben Hunden die es noch so gibt, haha.
    Also dann vielen nochmals für eure tolle Arbeit und gglG von Fam. Anthony und natürlich Goli!

  • Petra (Sonntag, 24. April 2011 18:27)

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Ostergrüße in unserem Gästebuch, ich wünsche Euch allen auch ein Frohes Osterfest!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das giltet auch für alle die in unserem Gästebuch lesen und Tieren ein schönes Heim geben.

    LG Petra und unsere Schnuffels

  • Gudrun und Silke (Sonntag, 24. April 2011 12:46)

    Hallo Petra,
    Wir wünschen euch und unsren Paten und natürlich den ganzen anderen Wuffi's Frohe Ostern :)
    Liebe Grüße aus Waiblingen
    Gudrun und Silke und Idefix =)

  • Iris Soukup (Samstag, 23. April 2011 17:42)

    Liebe Petra,
    dir und den Schnuffels wünschen wir ein frohes Osterfest.

    Herzliche Grüße von
    Iris, Jörg und Carlo

  • maurers (Samstag, 09. April 2011 18:47)

    Ihre Mühe hat eine gute Gesundheit vor Ort gewesen

  • Petra (Dienstag, 15. März 2011 20:21)

    Hallo Liebe Gudrun und Silke,

    Charlie ist ein echter Herzenshund. Es ist so ein lieber und bescheidener Hund, ihn kann man nur lieb haben.

    Danke für die Patenschaft

    LG Petra

  • Gudrun und Silke (Dienstag, 15. März 2011 12:32)

    hallo Petras,
    wir freuen uns, dass wir die Paten von Charly sein dürfen.
    Er ist ein toller Hund
    ganz liebe Grüße
    Gudrun und Silke mit Idefix

  • martina raufer (Mittwoch, 16. Februar 2011 14:06)

    danke für eure Unterstützung! hoffentlich erhöhen wir Wapi´s Chancen auf Vermittlung, er sollte endlich einmal "ankommen" und die Nr. 1 sein dürfen :-)

  • Bianka (Freitag, 11. Februar 2011 18:50)

    Hallo.
    Morgen ist wieder Gassigehen und ich freu mich voll drauf.
    LG Bianka

  • Steffi Wicha (Freitag, 11. Februar 2011 11:43)

    Hallo!.....wunderschöne ,neue Homepage die ihr nun habt.Schaue immer wieder gerne bei Euch rein und freue mich für Euch und den Vierbeinern der es in eine eigene,liebe Familie dann geschafft hat!Habe
    von HAR zur Zeit den Patch in Pflege,und es ist immer klasse zu sehen ,wie er von Tag zu Tag mehr aus sich rauskommt und Vertrauen gewinnt :-) Nun kann ich ohne das Patch im Weg steht keinen Schritt
    mehr tun !
    Also ,ich wünsche Euch noch alles Gute!Liebe Grüße Steffi und die 3 Fellnasen

  • Jörg (Mittwoch, 09. Februar 2011 19:29)

    oh.... und das Logo vermisse ich
    ;-)

  • Jörg (Mittwoch, 09. Februar 2011 19:25)

    Hallo, gratuliere zur neuen Internetpräsentation, obwohl mir die "alte" auch gut gefiel.
    Wünsche Dir und den Tieren nur das Beste
    Gruß Jörg

  • Petra Schneider (Samstag, 05. Februar 2011 19:29)

    Hallo Petra`s,

    eine sehr schöne neue Homepage habt ihr.
    Viel Glück für alles.

    liebe Grüße von
    der anderen Petra aus Bayern ;-)

  • Gitte (Samstag, 05. Februar 2011 15:06)

    Hallo liebe Petras :o),

    herzlichen Glückwunsch zur neuen und wirklich gelungenen Website.Ich wünsche euch, dass ihr auch dieses Jahr wieder viele tolle Familien für eure Schützlinge finden werdet.

    Liebe Grüße Gitte

  • Bianka (Donnerstag, 03. Februar 2011 22:05)

    Hallo Petra und Petra.
    Freu mich so sehr über die neue Seite, ist wirklich gelungen. Meine Güte und der Bernhardiner ist ja ein Traum von einem Hund... zum verlieben...
    LG Bianka

  • Anita Friedrich (Donnerstag, 03. Februar 2011 16:18)

    Liebe Petra,
    das ist wirklich eine sehr gelungene übersichtliche Homepage. Herzlichen Glückwunsch!
    Die Überraschung mit 'Sebastian' ist gelungen. Ich freue mich sehr darüber.
    Viel Erfolg mit der neuen HP!
    Herzliche Grüße
    Anita

  • silke (Dienstag, 01. Februar 2011 21:18)

    Ganz tolle neue Homepage habt ihr jetzt. Da macht es richtig Spaß reinzuschauen. Wir freuen uns für und wünschen euch noch mehr erfolg - was bei so einer tollen Aufmachung bestimmt super gelingt.
    glückwunsch.
    Liebe Grüße
    Silke und Idefix

  • gudrun (Dienstag, 01. Februar 2011 00:41)

    das ist wirklich eine gelungene schöne Homepage! Es macht richtig Freude rein zu schauen.
    Ich wünsche euch viele Besucher und gute Vermittlungen. Das habt ihr gut gemacht.

    Liebe Grüße
    Gudrun

  • pfitze (Montag, 31. Januar 2011 23:42)

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage.