Timmi Sternchen - eine wundersame Delfingeschichte

. oder können gute Gedanken hilfreich sein. Zwischen Sonia und dem Delfin Timmi besteht eine innige Freundschaft, die aber eines Tages jäh unterbrochen wird. Denn Timmi wird in ein Delfinarium entführt. Sonia will ihrem Timmi helfen, weiß aber nicht recht wie. Da kommt der entscheidende Rat von der kleinen Wassernixe: Mache es wie die Sonne , sagt sie ... (Sende ich einen Gedanken der Liebe aus, ist er wie ein heller Strahl, der mit hilft die Welt ein wenig lichter zu machen!)

ISBN-10: 395744179X

Noras Traum oder...auch Tiere kommen in den Himmel mit einem Vorwort von Dr. Eugen Drewermann

Dieses Kinderbuch beschreibt eine wahre Begebenheit.

Nora verliert ihr Kaninchen durch den Tod. Ein wunderbarer Traum führt sie zu Max auf die Himmelswiese und sie erkennt, dass das Leben auch für Tiere weitergeht.

Mit diesem Buch möchte die Autorin, Ilse Henkel, betroffene Kinder (und auch Erwachsene) trösten und dazu beitragen, dass wir unsere Mitgeschöpfe mit anderen Augen sehen.

ISBN 978-3-95488-030-0

Unser Romeo hat anderen Hundefreunden den Weg zum Tierschutz geöffnet :-)

Mehr Infos unter Klick
Zu Weihnachten bekam ich ein wunderschönes Hundebuch geschenkt. Romeos trauriges
Schicksal hat in der Ferne so viel Eindruck hinterlassen, dass er die Herzen bei
so vielen Menschen geöffnet hat und Tierfreunde den Mut gefunden haben, Hunden
aus dem Tierschutz zu helfen. Was gibt es Schöneres!!!!!!!!!!!! :-)
 

Willkommen zu Hause! Zwei wunderbare Bücher von Werner Schneider mit seinem Hundegnadenhof

Vor kurzem bekam ich von einer lieben Tierfreundin zwei Bücher geschenkt, mit dem Hinweis, jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, wie Du lebst, wie Dein Alltag aussieht und wie man empfindet bei so vielen Hunden die körperlich und psychisch herunter gewirtschaftet sind. Auf was man als Mensch alles verzichten muss, um ihnen zu helfen, besonders dann, wenn man mit
ihnen lebt und sie nicht hält.

 

Ich die keine Leseratte bin, war von beiden Büchern so begeistert und gefesselt, als ob man mein Leben mit den Tieren ansatzweise niederschreibt. Die extrem offene und ehrliche Art und dieser
schöne Schreibstil, lohnen sich für jeden Hundefreund es zu lesen. Auch ich wurde, ohne es jemals geplant zu haben, durch den Tod meiner Hündin Cora zum Tierschutz geführt. Das alles liegt nun 25 Jahre zurück. Ein Tag den man sein Leben lang nie vergisst!!! Trauer und Gerechtigkeit führten mich zu diesem Schicksal, denen zu helfen, die verstoßen, gedemütigt, hilflos und verzweifelt, verletzt sind an Körper und Seele.

 

Vielleicht finde ich im Rentneralter die Zeit dafür, einige Geschichten niederzuschreiben, die mein ganzes Leben ausfüllen. Es ist ein harter Alltag, sowohl emotional als auch körperlich, aber auch einer, der jeden Tag auf's neue Freude macht, wenn man sieht wofür! Blicke, die einem jeden Tag sagen, Danke das es Dich gibt.